Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Ebenso bekannt wie Pfarrer oder Bürgermeister ist er schon bei den Kindergartenkindern – Peter Graf, seit 25 Jahren bei der Gemeinde Eppenschlag als Bauhofarbeiter beschäftigt. Im Juni 1992 begann Peter Graf seine Arbeit bei der Gemeinde und dort bringt er bis heute tagtäglich sein großes Wissen und seine vielseitigen Begabungen ein.

[mehr]

Bis Rettungssanitäter und Notärzte die Gemeinde Eppenschlag erreichen vergeht oft viel Zeit, vor allem wenn Rettungskräfte aus weiter entfernten Standorten alarmiert werden müssen. Zu viel Zeit, wenn es um akute Herz- und Kreislauferkrankungen geht. Damit trotzdem schnell Hilfe geleistet werden kann, überreichte das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband...

[mehr]

Der Skilift in Fürstberg ist in Betrieb. Hier können Sie die aktuellen Öffnungzeiten sehen.

[mehr]

Mit über 150 Teilnehmern hatten sich so viele Teilnehmer wie noch nie für den Eppenschlager Langlauf mit Kindercup des WSV Eppenschlag angekündigt. Auch stellvertretende Landrätin Helga Weinberger und Bürgermeister Christian Süß hatten ihr Kommen zugesagt. Gefehlt hatte lediglich der notwendige Schnee. Im Eppenschlager Wintersportzentrum Fürstberg gab es...

[mehr]

Geplant und gebaut wird an allen Ecken und Enden, so scheint es, wenn man die Vielzahl an Kabelbaustellen sieht. Doch noch sind Teile der Gemeinden nicht an das schnelle Internet, auch Breitbandnetz, angeschlossen. Damit der Weg fortgesetzt werden kann, sind die Bürgermeister der Gemeinden Eppenschlag Christian Süß und Schöfweg Martin Geier ins...

[mehr]

Bekannte Adventslieder, aus vollem Herzen gesungen und begleitet von der jungen Musikerin Regina Pscheidt, schallten aus dem Saal des Landgasthofes „Zum Obern Wirt“ in Eppenschlag. Bürgermeister Christian Süß hatte die älteren Bürgerinnen und Bürger zur Weihnachtsfeier eingeladen und viele waren der Einladung gefolgt.

[mehr]

Ein kleiner aber gemütlicher Weihnachtsmarkt wurde auf dem Platz vor der Eppenschlager Kirche errichtet. Wärmende Feuer loderten, an den Ständen gab es von süß bis herzhaft für jeden Geschmack etwas. Der eigentliche Grund des kleinen Marktes wurde von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet.

[mehr]

Aktuelles

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548