Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Als einen Organisator, Antreiber und Motivator bezeichnete Bürgermeister Christian Süß den Eppenschläger Unternehmer Rupert Kraft. Für seine vielfältigen Tätigkeiten für das Gemeindeleben wurde Kraft anlässlich der Jahresschlussfeier mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

[mehr]

Fast 50 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Gemeinde Eppenschlag gefolgt und kamen zum adventlichen Seniorennachmittag in den Gasthof „Zum Obern Wirt“.

[mehr]

Die Bürgerstiftung Eppenschlag übergibt den Jahreserlös von fast 2540 Euroan verschiedene gemeinnützige Organisationen. Der Stiftungsrat beschloss, in diesem Jahr unter anderem die Helfer vor Ort, die Krabbelgruppe und die Kinderklinik Regensburg zu unterstützen.

[mehr]

Eine herzliche Begrüßung bereiteten die Eppenschlager Kinder dem Nikolaus, der mit seinem Helfer, dem Krampuss nach Eppenschlag kam. Standesgemäß vorgefahren wurde der heilige Mann mit einer Kutsche  vom Stammtisch der Rosserer.

[mehr]

In Eppenschlag geht der Breitbandausbau in die nächste Runde. Rund 22 Kilometer Glasfaserkabel verlegt die amplus AG im Gemeindegebiet. Dabei konnte sich das Unternehmen aus Teisnach gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen und bekam vor einem Jahr den Zuschlag durch die Gemeinde Eppenschlag

[mehr]

Am Samstag, den 20.10.2018 war es wieder soweit. Für 6 Jugendliche und 29 Erwachsene stand die Abnahme der Prüfungen für das Jugendleistungsabzeichen bzw. für die "Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" an.

[mehr]

„Mach‘ etwas gut und sprich‘ darüber“ – unter dieses etwas abgewandelte Sprichwort kann man die Jubiläumsfeier zu „10 Jahre Jugendnetzwerk im Ilzer Land“ ohne Übertreibung einordnen. Mit geringem Aufwand wurde eine großartige Leistung auf die Füße gestellt, die seinesgleichen sucht.

[mehr]

Aktuelles

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548