Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Energietreff Ilzer Land 2017 öffnet am Ostermontag seine Tore. Nicht nur von der Energiewende reden sondern in der Praxis zeigen, wie Energie gespart und erneuerbare Energien gefördert werden kann, das haben sich die Organisatoren des Energietreffs Ilzer Land vorgenommen.

[mehr]

Während im letzten Jahr die geplante Anschaffung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges HLF20 die Jahreshauptversammlung dominierte, blickte dieses Jahr Kommandant Christian Molz zufrieden zurück. Das Fahrzeug konnte im Herbst schneller als erwartet abgeholt werden und wurde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung der Partnerfeuerwehr Kirchdorf in Eppenschlag...

[mehr]

Behördengänge per Internet von zu Hause aus erledigen, für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Eppenschlag, Innernzell, Schönberg und Schöfweg ist dies Realität.

[mehr]

Erlös aus Nikolausmärkten und Hausbesuchen gespendet. Der Eppenschlager Nikolaus und sein Krampus übergaben im Rahmen des 17. Eppenschlager Nikolausmarktes einen Betrag von 1.000,--€ an die Eppenschlager Bürgerstiftung.

[mehr]

Das Gomabladl Herbst 2016 ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe und die Ausgaben zurückliegenden Jahres können Sie auch online lesen.

[mehr]

Zu einem Info-Abend mit Begehung vor Ort zum Thema „Barrierefreies Bauen im privaten Bereich und im öffentlichen Raum“ luden die Handlungsfelder Innenentwicklung und Senioren des Ilzer Land e.V. am vergangenen Mittwoch nach Perlesreut ein.

[mehr]

Strahlender Sonnenschein beim Eppenschlager Kulturfest. Die Versteigerung zweier Eulen, die Thomas Breit mit seinen Motorsägen erstellt hatte, brachten über 550 Euro für die Bürgerstiftung.

[mehr]

Aktuelles

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548