Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Vorstandschaft des WSV Eppenschlag verteilt die Vereinsführung auf mehrere Schultern. Unter der Bedingung konnte mit Karl Spannfellner ein neuer Vorsitzender für den fast 600 Mitglieder starken Verein gefunden werden. Mit einem erweiterten Team ist die Zukunft des erfolgreichen Vereins gesichert.

[mehr]

Ein neues digitales Ratsinformationssystem erleichert Markt- und Gemeinderäte sowie die Verwaltung der VG Schönberg die Vorbereitung der Sitzungen. Auch Bürger können sich im Ratsinformationssystem über die Arbeit der zahlreichen Gremien informieren. Unter "Ratsinfo" sind viele der Informationen öffentlich zugänglich.

[mehr]

Die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes bekam der Schützenmeister der Dianaschützen überreicht. Beim Königsschießen gewann Thomas Garhammer, Jugendschützenkönig wurde Martin Lippok.

[mehr]

Zahlreiche Neuerungen und eine erfahrene Vorstandschaft sind das Ergebnis der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Eppenschlager Feuerwehr. Vorstand Robert Maier wurde mit einem überwältigenden Wahlergebnis in seinem Amt bestätigt, ebenso Kommandant Christian Molz und stellvertretender Kommandant Max Peindl. Mit Martin Tanzer wählte die aktive Mannschaft...

[mehr]

Ebenso bekannt wie Pfarrer oder Bürgermeister ist er schon bei den Kindergartenkindern – Peter Graf, seit 25 Jahren bei der Gemeinde Eppenschlag als Bauhofarbeiter beschäftigt. Im Juni 1992 begann Peter Graf seine Arbeit bei der Gemeinde und dort bringt er bis heute tagtäglich sein großes Wissen und seine vielseitigen Begabungen ein.

[mehr]

Bis Rettungssanitäter und Notärzte die Gemeinde Eppenschlag erreichen vergeht oft viel Zeit, vor allem wenn Rettungskräfte aus weiter entfernten Standorten alarmiert werden müssen. Zu viel Zeit, wenn es um akute Herz- und Kreislauferkrankungen geht. Damit trotzdem schnell Hilfe geleistet werden kann, überreichte das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband...

[mehr]

Der Skilift in Fürstberg ist in Betrieb. Hier können Sie die aktuellen Öffnungzeiten sehen.

[mehr]

Aktuelles

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548