Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Strahlender Sonnenschein beim Eppenschlager Kulturfest. Die Versteigerung zweier Eulen, die Thomas Breit mit seinen Motorsägen erstellt hatte, brachten über 550 Euro für die Bürgerstiftung.

[mehr]

Bereits um 8 Uhr waren 50 Helfer im Einsatz. Und so war das große Zelt gegen Mittag schon abgebaut. Hier helfen eben alle zusammen.

[mehr]

Nach einem regnerischen Start war das Festzelt an allen Abenden brechend voll. So reichte das diesjährige Fest an das Rekordfest im letzten Jahr heran. Fast 250 freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

[mehr]

Sie ließen die unterbrochene Tradition der Eppenschlager Faschingsbälle im vergangenen Jahr wieder aufleben, Wintersportverein, Feuerwehr und Veteranen gemeinsam. Den Reinerlös von 760 Euro besserte der Krieger- und Soldatenverein auf 1000 Euro auf. Diesen Betrag stellten sie der Bürgerstiftung Eppenschlag für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung.

[mehr]

Welche Möglichkeiten habe ich durch den Ausbau? Diese am häufigst gestellte Frage versuchten Markus Münch und Josef Markl von der Telekom anhand der Ausbaupläne zu beantworten.

[mehr]

Das neue Gmoablattl der Gemeinde Eppenschlag ist nun auch online lesbar. Die aktuelle Ausgabe und die Ausgaben des zurückliegenden Jahres finden Sie ab sofort hier.

[mehr]

Knapp ein Jahr nach Einführung des neuen kommunalen Förderprogramms in den Ilzer Land Gemeinden konnte bereits die stattliche Summe von rund 55.000 Euro an Zuschüssen für private Investoren und deren Projekte in den Ortszentren bewilligt werden.

[mehr]

Aktuelles

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548