Gemeinde Eppenschlag

Neues aus Eppenschlag

Landrat Sebastian Gruber verlieh im Auftrag von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann die Dankurkunde für langjähriges und verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung.

[mehr]

Ende September lud Bürgermeister Peter Schmid zum Jahresessen ein. Da Corona bedingt die Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeinderäte und des Bürgermeister Christian Süß a.D. nicht stattfinden konnte, wurde dies an diesem Abend nachgeholt.

[mehr]

Bei herrlichem Sonnenschein traten 28 Feuerwehrmänner und –frauen der FFW Eppenschlag zur Abnahme der Prüfung „THL-technische Hilfleistung“ an. Angetreten waren die Prüflinge in 4 Gruppen, da es aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht möglich war die Prüfungen in 3 Gruppen durchzuführen. Die Schiedsrichter würdigten das besonders, da es ja notwendig ist,...

[mehr]

Aufgeteilt in 4 Startzeiten nahmen ca. 840 Personen an der Genusswanderung teil. Die 12,5 km lange Strecke, die nur leichte Steigungen hatte, war auch für untrainierte Wanderer und Familien bestens geeignet.

[mehr]

Im Januar 1976, zu einer Zeit als es noch keine Mobiltelefone und sonstige sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram und wie sie alle heißen) gab, auch das Haustelefon war noch keine Selbstverständlichkeit, war die damalige Jugend gezwungen, sich an vereinbarten Orten zu treffen, um so die sozialen Kontakte zu halten. Bei solch einer Zusammenkunft,...

[mehr]

Der Ortsteil Hungermühle begann eigentlich schon beim jetzigen Anwesen Manfred Kraft und endet beim Anwesen Weiss. Die Hungermühle gehörte bis 1946 zur eigenständigen Gemeinde Großmisselberg. Wie der Ortsname Hungerberg, so liegt auch der Ortsname Hungermühle im Dunklen. Dass beide Ortschaften miteinander verbunden sind, das sagt schon der gemeinsame Name...

[mehr]

Bürgermeister Peter Schmid lud zu einem Treffen des Bürgerstiftungsrates, wo der neu gestaltete Flyer vorgestellt wurde. „Ein kleiner Anteil für ein großes Ganzes!“, so wirbt die Bürgerstiftung Eppenschlag auf dem Faltblatt für Spenden, um dann bestimmte Einrichtungen fördern zu können. „Die Aufmachung und das Design sowie die Idee mit dem Eppenschlag-Puzzle...

[mehr]

Aktuelles

Bürgerstiftung

ILE.DIGITAL

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09928 314

Kindergarten:
09928 1548