Nachrichten

Es ist nicht leicht, einen Verein mit seinem Vereinsleben vorzustellen, wenn  man sich bereits seit über einem Jahr nicht mehr oder nur sehr...

[mehr]

Als ich als kleines Mädchen nach dem sonntäglichen Kirchenbesuch hinter zwei gestandenen Frauen ging, konnte ich Gesprächsfetzen wie „ich muss noch...

[mehr]

Länger als 120 Jahre gibt es den kleinen Kramer - Laden von Rosa Sinnhuber in der Dorfmitte hinter der Kirche von Eppenschlag schon. Genaue...

[mehr]

Eppenschlag gehört zu den jungen Pfarreien der Diözese Passau. Und wie häufig waren auch hier die Anfänge klein und bescheiden. Sie führen uns in der...

[mehr]

 „Er stellte sein ganzes Leben in den Dienst des Gemeinwohls“. Mag dieser Satz manchem schon sehr abgedroschen klingen, auf den Eppenschlager Peter...

[mehr]

Die Pfarrgemeinde Eppenschlag feiert dieses Jahr gleich 4 kirchliche Jubiläen:120 Jahre Kirchengebäude St. Katharina, 100 Jahre Pfarrei Eppenschlag,...

[mehr]

Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Beteiligung am Projekt „Landwirtschaft MADE in FRG“ einstimmig beschlossen. Frau Marina Haas und...

[mehr]

Das muss man sich erstmal vorstellen: Von 64 Aktiven wissen nur sehr wenige noch einen anderen Gerätewart und 1. Maschinisten als Raimund. Diese...

[mehr]

Letztes Jahr konnte die Jahreshauptversammlung am 06. März noch mit Rekordbeteiligung abgehalten werden, dann war Schicht im Schacht, lautet das...

[mehr]

Geschichtlich erwähnt wurde die Ortschaft bereits im Halser Salbuch von 1395 Mistlperg 1 Gut. Dieses Gut wurde später auf 7 Höfe aufgeteilt....

[mehr]