Nachrichten

Neue Unternehmen: Kfz Meisterbetrieb Bartsch und FORMFUCHS

Bürgermeister Peter Schmid freut sich sehr über zwei weitere Betriebe in unserer Gemeinde Eppenschlag! Er bedankt sich bei Andreas Bartesch und Corinna Wellisch mit einem Präsent und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg. Dass es in Eppenschlag mittlerweile 103 Betriebe gibt ist für so eine kleine Gemeinde keine Selbstverständlichkeit, sondern etwas Besonderes, worauf man wirklich stolz und froh sein kann!

Kfz-Meisterbetrieb Bartesch

Mein Name ist Andreas Bartesch, schon 2004, als ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim Autohaus Hirschvogel in Regen begann, wusste ich, dass dieser Beruf mich mein ganzes Leben begleiten wird. 2010 (mit 21 Jahren) habe ich in Passau den Meistertitel erlangt und in Zwiesel als Kfz-Techniker-Meister meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Doch ich hatte immer den Wunsch zur Selbstständigkeit. Diesen habe ich mir hier im wunderschönen Rametnach, derzeit nebengewerblich, im April diesen Jahres erfüllt.

Meine Leistungen:

Bei mir sind alle Fabrikate willkommen. Zu meinen Aufgaben gehören beispielsweise Kundenservice, Diagnose, Bremsenservice, Karosseriearbeiten, Unfallinstandsetzung, Montage Anhängerkupplung, Reifeneinlagerung. In Zukunft auch Räder montieren und wuchten. Für Terminvereinbarungen und Fragen rund um das Auto bin ich gerne persönlich und telefonisch unter 0151 / 268 597 47 für Sie da.

Kfz-Meisterbetrieb Bartesch

Andreas Bartesch, Kfz-Meister
Rametnach 7,
94536 Eppenschlag
0151 / 268 597 47

Service | Reifen | Bremsen | Diagnose | Karosserie

FORMFUCHS – design.ideen.kreativlösungen

Das Thema Kreativität spielt schon mein ganzes Leben eine Rolle: basteln, modellieren, malen, zeichnen und vieles mehr.

Nach meinem Abitur wollte ich einen kreativen Beruf lernen und nachdem ich einige Praktika im Bereich Mediendesign absolviert habe, stand es für mich fest, ich werde Mediengestalter! Also startete ich meine Ausbildung 2012 bei Fullhaus in Regensburg. 2015 zog es mich wieder nach Hause in den Bayerischen Wald und ich war in Passau als Mediengestalterin und bis Ende 2018 in Grafenau als Webdesignerin angestellt.

Durch ein zufälliges Gespräch entstand der Kontakt zu unserem Bürgermeister Peter Schmid und die Idee, dass ich ein neues Design für unser Gmoabladl entwerfen könnte. So kam es, dass ich mich während der Elternzeit meiner Tochter für die Selbständigkeit entschieden habe.

Weitere Projekte sind das Genussdorf Eppenschlag sowie der Genuss- & Bauernmarkt Eppenschlag: Hier war meine Aufgabe, ein neues Logo und die gesamte Werbung umzusetzen und mit der Druckerei abzuwickeln.

Was ich Ausgefuchstes mache?

Ich gestalte z.B. Logos, entwerfe Designs für Briefpapier, Visitenkarten, Plakate – kurz gesagt, alles was gedruckt werden kann.

Wenn das Design steht, kümmere ich mich auch um die Abwicklung mit der Druckerei.

Doch auch Anzeigen für Facebook oder Grafiken für die Webseite gehören zu meinen Aufgaben. Zudem biete ich das Design für Webseiten an – hier habe ich kompetente Partner an der Hand, welche die Webseiten anschließend umsetzen.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei unserem Bürgermeister Peter Schmid bedanken, der mir als einer der Ersten das Vertrauen schenkte und freue mich weiterhin auf die tolle Zusammenarbeit!

FORMFUCHS – design.ideen.kreativlösungen

Corinna Wellisch
Rametnach 6
94536 Eppenschlag
0170 / 12 21 128
corinna@formfuchs.de

www.formfuchs.de