Nachrichten

WSV gewinnt erneut das Gemeindeturnier

Nachdem im Sommer 2020 aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfinden durften, konnte erst im Jahre 2021 das Sommergemeindeturnier wieder durchgeführt werden.Dabei wiederholten die Schützen des Wintersprotvereins ihren Titel von 2019.

Spartenleiter Stephan Graf freute sich über die zahlreichen Teilnehmer des Sommerturniers. Da vor 2 Jahren noch 7 Mannschaften teilnahmen, konnte erstmals das Gemeindeturnier mit neun Mannschaften bei herrlichen Sonnenschein durchgeführt werden.

Nach spannenden Wettkämpfen siegten die Schützen Walter Holler, Ludwig Putz, Josef Kern und Karl Spannfellner mit den Punkten 13:3 und einer Note von 2,14 vor der Mannschaft aus Rametnach.

Für Bürgermeister Peter Schmid war der Stocksport eine neue Erfahrung, aber er zeigte sich gleich begeistert von dieser Sportart und dankte der Sparte Eis für die Ausrichtung des Gemeindeturniers. Er lobte diese Veranstaltung auf unseren wunderschönen Stockbahnen und wünschte allen Teilnehmern ,, Gut Schuß‘‘.