Nachrichten

Überraschungsbesuch auf der Weihnachtsfeier

Bekannte Adventslieder, aus vollem Herzen gesungen und begleitet von der jungen Musikerin Regina Pscheidt, schallten aus dem Saal des Landgasthofes „Zum Obern Wirt“ in Eppenschlag. Bürgermeister Christian Süß hatte die älteren Bürgerinnen und Bürger zur Weihnachtsfeier eingeladen und viele waren der Einladung gefolgt.

Große Unterstützung fand der Bürgermeister in Eva Schneider, die hausgemachte Kuchen in der entsprechenden Stückzahl besorgt hatte, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Auch Pfarrer Michael Bauer und Pfarrvikar Anthony waren gekommen. Gemeinsam unterhielt man die Gäste mit Geschichten und Gedichten zur Vorweihnachtszeit. Großes Erstaunen herrschte, als sich die Tür öffnete und die Eppenschlager Kindergartenkinder hereinkamen. Zur großen Freude der Senioren sangen und spielten die Kinder vor, was sie zur Adventszeit gelernt hatten. Nach ein paar kurzweiligen Stunden gingen alle wieder zufrieden nach Hause.