Nachrichten

Kindergartenkinder überraschten Senioren

Fast 50 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Gemeinde Eppenschlag gefolgt und kamen zum adventlichen Seniorennachmittag in den Gasthof „Zum Obern Wirt“.

Festlich geschmückte Tische und ein großes Kuchenbuffet, organisiert von Eva Schneider empfingen die Gäste. Bürgermeister Christian Süß, Pfarrer Michael Bauer und Eva Schneider unterhielten mit adventlichen Geschichten und Gedichten. Die beiden jungen Musikerinnen Regina Pscheidt und Katharina Denk sorgten mit Akkordeon und Gitarre für eine feierliche, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Als besondere Überraschungsgäste zogen die Kinder des Kindergartens mit einem Tannenzweigentanz in den Raum. Mit Zweigen, Kugeln Kerzen und allerlei schmuck legten sie einen bunten Adventskranz in die Mitte. Einige von ihnen glänzten sogar als Solosänger. 

Aber auch die Senioren zeigten Sangesfreude. Begleitet von Regina Pscheidt wurden bekannte Adventslieder gesungen.