Nachrichten

2. Eppenschlager – Schlitten – Gaudi

Die Eppenschlager sind für jeden Spaß zu haben. Bei der kurzfristig bestens organisierten Schlitten-Gaudi gingen insgesamt 38 Kinder und 14 Erwachsene im Einzelrennen und 12 Erwachsene im Teamrennen an den Start.

Bei aufziehendem Nebel, der schon bald die Sicht erschwerte, startete die jüngste Teilnehmerin mit gerade mal 3 1/2 Jahren. Im Slalom wurde den Berg runter gerodelt, sogar eine kleine Sprungschanze musste gemeistert werden. Die vielen Zuschauer, die sich an den Feuertonnen warm hielten, feuerten kräftig an. Alle Teilnehmer kamen unversehrt im Ziel an.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder eine Urkunde, die Erwachsenen durften sich mit einem Schnäpschen aufwärmen. Wem es dann draußen doch zu kalt wurde wärmte sich in der Skihütte bei selbstgemachter Gulaschsuppe und Burgern auf. Bei guter Stimmung wurde noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Text/Foto: Regina Breit