Nachrichten

Unternehmen stellen sich vor: Automarkt Eppenschlag GmbH

Gegründet wurde das Unternehmen „Automarkt Eppenschlag GbR“ im Januar 2003 von den Brüdern Naser und Hismet Skodra, vorerst ausschließlich mit An- und Verkauf sowie Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen als Kerngeschäft mit einer Ausstellungsfläche von nur zwei Fahrzeugen.

Fünf Jahre später wurde die AME Autowerkstatt mit einem Kfz-Mechaniker eröffnet und der erste Mitarbeiter im Verkauf eingestellt. Durch die Abwrackprämie 2009 und der Idee, preiswerte EU-Neufahrzeuge mit Tageszulassung und Jahreswägen nach Deutschland zu bringen, folgte eine äußerst erfolgreiche Zeit für die Firma.

Dank der vertrauensvollen und kompetenten Beratung durch das AME-Team konnte der Kundenstamm regional, bundesweit sowie im süd- und osteuropäischen Raum erweitert werden. Seit 2012 wurden das Verkaufs- und Werkstattteam durch weitere Kfz-Mechaniker, Fahrzeugpfleger und Verkäufern bereichert. Zusätzlich erwarben die Brüder eine Immobilie nebenan, in der ein digitalisierter TÜV-Prüfstand, weitere Büroräume und eine Bewertungshalle ihren Platz fanden.

Im Laufe der Jahre entstanden zahlreiche Dienstleistungen und Tätigkeiten wie z.B. Fahrzeugfinanzierungen, Leasing, Unfallinstandsetzungen, Abschleppdienst, Fahrzeugreparaturen jeglicher Art und auch die Pkw-Vermietung, die seit 2015 angeboten wird. Ebenso werden ab dem Jahr 2017 täglich Bewertungen von Gebrauchtwägen durchgeführt. AME firmiert seit 2020 unter „Automarkt Eppenschlag GmbH“. Nun befinden sich durchschnittlich ca. 100 Fahrzeuge im Bestand.

„Wir werden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden bleiben und stecken unser ganzes Herzblut hinein, damit unser Autohaus auch künftig an Größe und Bekanntheit gewinnt. Ein herzliches Dankeschön für die stets gute Zusammenarbeit möchten wir auch an unsere Gemeinde Eppenschlag richten.“

-Naser und Hismet Skodra-

Automarkt Eppenschlag GmbH
Hauptstraße 20
94536 Eppenschlag
09928 903434

handel@automarkt-eppenschlag.de
www.automarkt-eppenschlag.de