Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

110 Jahre Krieger- und Soldatenverein Eppenschlag

Schon seit dem letzten Jahr stand fest, dass beim 110-jährigen 2 Tage gefeiert wird. So liefen die Planungen bereits seit dem Frühjahr für die Partynacht und den alljährlichen Jahrtag im Feststadl auf Hochtouren. Eine Woche vor dem Festwochenende wurde der Stadl von oben bis unten entstaubt und gesäubert, da unter der Woche der Stadl noch kurz für die Kommission „Unser Dorf hat Zukunft“ genutzt wurde.

Am 28.06. war´s dann soweit und der Feststadl war bereit für die Partynacht. DJ Schneider Flo sorgte mit seiner vielfältigen Musikauswahl für gute Stimmung. Die zahlreichen Helfer versorgten die Besucher mit Speisen auf die Hand und kühlen Getränken. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Samstagvormittag hieß es dann wieder aufräumen und umräumen für den Jahrtag. Pünktlich um 17.45 Uhr zogen etliche Vereine, angeführt von der Blaskapelle Kirchdorf, vom Obern Wirt zum Kriegerdenkmal, wo Pfarrvikar Antony den Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen und gefallenen Kameraden hielt.

Anschließend zog man gemeinsam in den Feststadl. Dort wurde schon fleißig gewerkelt, damit niemand lange aufs Essen und Trinken warten musste. Ganz traditionell gab es wieder Grillfleisch und Würstl und als Nachspeise selbstgebackene Torten und Kuchen. Wie bereits im letzten Jahr spielte die Band „Guad Draf“ und sorgte für einige Tanzeinlagen und gute Stimmung. Wer den KSV und seine Mitglieder kennt, der weiß, dass auch am zweiten Festtag noch lange gefeiert wurde.

Schnell waren´s vorbei – die 2 Tage. Rundum ein gelungenes kleines Fest, mit vielen freiwilligen Helfern, ohne die es einfach nicht geht. Vielen Dank dafür!!

Text/Foto: Regina Breit/Katrin Pscheidt

Zurück zur Übersicht