Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Blaskapelle Eppenschlag legt los

Seit Mitte April ist es so weit. Alle Instrumente und Notenbücher sind eingetroffen. Die ersten Einzelunterrichte wurden abgehalten und somit konnte auch die erste Probe, Ende April, der Blaskapelle Eppenschlag stattfinden. Manch einer wird sich nun schon donnerstags abends gedacht haben - na was kommen da für Töne aus dem Gemeindehaus. Ja es sind die ersten Versuche der Blaskapelle und ja manchmal hören sich die Töne noch etwas schief an. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn die Dirigentin Julia nach einem missglückten Versuch meint: „Das hat sich jetzt aber wieder gruslig angehört“ wird darüber gelacht und versucht, es beim nächsten Versuch besser zu machen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten macht es allen riesigen Spaß und gemeinsam zu musizieren ist ja doch eine der schönsten Arten zu musizieren.

Wir sind immer auf der Suche nach Musikbegeisterten, die sich der Blaskapelle Eppenschlag anschließen möchten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Blaskapellenprobe ist immer Donnerstag abends (ab 18:30) im Gemeindehaus. Anschließend findet der Unterricht für Saxophon und Klarinette statt. Unterricht für Trompete ist immer Freitag späten Nachmittag. Solltest du Interesse haben dann komm doch einfach mal vorbei oder melde dich unter 0171 / 31 35 473. Natürlich ist es auch möglich jedes andere Blasinstrument zu erlernen. Hier müsste der Unterricht dann individuell ausgemacht werden. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass der Einzelunterricht im Gemeindehaus abgehalten wird.
Text/Foto: S.K.

 

Zurück zur Übersicht