Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Bürgerstiftung schüttet Erlöse aus

Die Bürgerstiftung „Gemeinde Eppenschlag“ wurde im Jahr 2012 gegründet und sammelt das ganze Jahr Spenden, die sie entsprechend dem Stiftungs-zweck einmal im Jahr verteilt. Mit der Bürgerstiftung wurde eine Einrichtung geschaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, Geld für gemeinnützige und mildtätige Zwecke zu stiften und damit gezielt die Heimat zu fördern.
>>> Weitere Informationen zu unserer Bürgerstiftung finden hier.
In der Sitzung des Stiftungsrates der Bürgerstiftung am 12.12.2022 wurde folgender Beschluss über die Ausschüttung gefasst:
Aus eingegangenen Spenden der Jahre 2020 und 2021 werden insgesamt 350,00 € ausbezahlt. Spendenempfänger sind die Erstkommunion Vorbereitungsgruppe, die Krabbelmäusegruppe der Eltern-Kind-Gruppe, die Ministranten Gruppe Eppenschlag sowie das neue Seniorencafé/IT-Café (Zuschuss für Kuchen und Getränke).
Die Spenden werden durch den Ersten Bürgermeister und Stiftungsratsvorsitzenden Herrn Peter Schmid überreicht. Ein besonderer Dank gilt allen, die mit Ihren Spenden dazu beitragen, die Bürgerstiftung und somit auch die Einrichtungen in der Gemeinde Eppenschlag zu fördern.

Wenn auch Sie die Bürgerstiftung Eppenschlag unterstützen wollen:
IBAN: DE36 7405 1230 0060 1141 62
BIC: BYLADEM1FRG
Verwendungszweck: „Bürgerstiftung Eppenschlag”

Im Jahr 2022 ging zudem eine zweckgebundene Spende in Höhe von 5.000,00 Euro ein. Diese wird für die Sanierung des Kinderspielplatzes in Marbach verwendet werden. Über die weiteren Spenden, die im Jahr 2022 eingegangen sind, und der Ausschüttung, halten wir Sie dann wieder auf dem Laufenden.

1. Bgm. Peter Schmid & Lena Simmet

v.l. 1. Bgm. Peter Schmid, Birgit Sinnhuber Gemeinderätin & Stiftungsbeirat, Herr Stefan Duschl Leiter der Geschäftsstelle Schönberg Sparkasse FRG
Zurück zur Übersicht