Nachdem seit dem Winter 2019 witterungsbedingt kein Winterturnier auf den Stockbahnen am Fürstberger Skilift abgehalten werden konnte, war die Freude Anfang Januar umso größer als das Wetter mitspielte und wieder Eis gemacht werden konnte. Voller Tatendrang ging die Sparte Eis um Spartenleiter Stephan Graf in die Planung und der Wettergott meinte es am Sonntag, den 12. Januar gut mit Ihnen.
Bürgermeister Schmid begrüßte die 8 Mannschaften, wünschte Ihnen bei optimalen Bedingungen ein hervorragendes Gemeindeturnier und bedankte sich für die Vorbereitung beim Spartenleiter Stephan Graf, sowie beim WSV Vorsitzenden Manfred Schneider und Evi Schneider.
Acht Mannschaften aus den örtlichen Vereinen und Gruppierungen traten bei zapfigen Minus-Graden an und lieferten sich harte Kämpfe um den begehrten Wanderpokal.
Als Sieger ging, wie schon beim Sommerturnier, die Mannschaft aus Rametnach mit den Schützen Alois Graf, Michael Maier sen., Robert Maier und Martin Tanzer hervor. Zweiter wurde dicht dahinter die Mannschaft der Brauchtumsgruppe mit den Schützen, Simon Graf, Josef Weber, Sandro Kraft und Korbinian Peter. Gefolgt von den Schützen der Feuerwehr Eppenschlag. Text/Foto: Susanne Tanzer
Platzierungen:
1. Dorfgemeinschaft Rametnach
2. Brauchtumsgruppe
3. Feuerwehr Eppenschlag
4. WSV Eppenschlag
5. Schnupferclub Eppenschlag
6. Dianaschützen Eppenschlag
7. Stammtisch der Rosserer
8. Kulturkreis Eppenschlag
Die Erstplatzierten -Dorfgemeinschaft Rametnach - haben wegen Nachlässigkeit Ihren Pokal stehengelassen. Die Zweitplatzierten – Brauchtumsgruppe – haben dies ausgenutzt und auf den Sieger das ein oder andere Getränk getrunken.Die Brauchtumsgruppe bedankt sich! :)
Text/Foto: Brauchtumsgruppe Eppenschlag