Zu Maria Himmelfahrt fand sich die Pfarrgemeinde Eppenschlag in der Pfarrkirche St. Katharina zu einem Festgottesdienst ein. Die feierliche Verabschiedung von Bischöflich Geistlichen Rat, Pfarrer Michael Bauer nach 26 Jahren priesterlichen Wirkens in Eppenschlag hat die Kirchengemeinde und die Ortsvereine mit Fahnenabordnungen an diesem Tag zusammengeführt. Der würdige musikalische Rahmen wurde durch die Marienbläser aus Kirchdorf i. W. gestaltet.
BGR Michael Bauer wurde ebenso wie Gemeindereferent Werner Seidl von der 1. Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Monika Bauer mit Dankesworten gewürdigt. In ihrer Ansprache, „in Versform“, erzählte sie vom Wirken des Pfarrers. Ebenso richtete Bürgermeister Peter Schmid persönliche Worte des Dankes an Pfarrer Michael Bauer für sein langes Wirken in Eppenschlag.
Ein Festzug geleitete Pfarrer Michael Bauer zum geselligen Teil der Abschiedsfeier in den Eppenschlager Feststadl, wo die Anwesenden Zeit fanden sich von ihrem Pfarrer noch persönlich zu verabschieden. Der Eppenschlager Kirchenchor sang für Pfarrer Bauer auf der Feststadl-Bühne „Ein kleines Lied zum Abschied“. Mit einer Einlage führte die Ministranten-Schar den Besuchern die besonderen Eigenheiten des Pfarrers während seiner Gottesdienste auf. Mit Rehragout, Pichelsteiner, Leberkäse sowie mit Freigetränken die von Pfarrer Bauer spendiert wurden, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zumal der Frauenbund zudem noch leckere Köstlichkeiten aus der Kuchenbackstube präsentierte.
Fotos u. Text: Gisela Reith