Nach dem Fest ist vor dem Fest. Das Pfingstfest ist gerade mal eine Woche vorbei und das nächste etwas kleinere Fest stand bereits an. Der Kulturkreis veranstaltete am letzten Sonntag im Mai ihr Kulturfest auf dem Dorfplatz.
Bereits ab 10 Uhr vormittags lud man zum Weißwurst-Frühstück ein.
Um den jungen Musiker*innen eine Möglichkeit zugeben sich Öffentlich zu zeigen, engagierte man für den Vormittag die Gmoahaus Muse. Johanna, Annalena und Lena hatten vom Rindvieh bis hin zum Schunkellieder-Potpourri viele neue Stücke im Programm. Zum Mittagessen wurden Würstl, Käse, Rehragout und Grillschmankerl angeboten. Nach dem Mittagessen gab´s dann einen fliegenden Wechsel, was die musikalische Umrahmung des Festes betraf.
Katharina, Christoph und Moritz spielten mit ihren Steirischen und der E-Gitarre zünftig auf. Mit vielen bekannten Liedern und ihrem Gesang, bescherten Sie den Besuchern einen gemütlichen Nachmittag. Ein kurzer Nieselregen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.
Das Spielmobil des Kreisjugendrings bot wieder viele Bastelgelegenheiten, wie z.B. Malen auf Holz und Perlenketten machen an. Die sportlichen Besucher, ob Klein oder Groß, konnten sich am Bogenschießen versuchen.
Bei dem großen Kuchen und Tortenangebot konnte man am Nachmittag die Lust auf was Süßes stillen. Die warme Abendsonne ließ den einen oder anderen etwas länger verweilen. Text/Fotos: Regina Breit
Eppenschlag