Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Rückblick der Sparte Eis des WSV Eppenschlag

Damen Winter
Nach dem glücklichen Aufstieg der Damen in der Saison 2019/20 in die Bayernliga Nord, waren die Erwartungen für die Wintersaison 2022/23 groß, um nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch wieder den Aufstieg in die Bundesliga Süd zu erobern.
Leider musste man sich im letzten Spiel im Aufstiegskampf beim Nachbarschaftsderby gegen den ESC Rötz Schönberg mit 10:3 geschlagen geben.
So müssen die Damen Fleck Angelika, Schneider Eva, Garhammer Gaby, Stadler Christina und Fleck Julia auf ein weiteres Jahr warten, um den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Natürlich wollen die Damen in der nächsten Wintersaison 23/24 wieder auf die Erfolgsspur der früheren Jahre zurückkehren und würden sich über jeden Neuzugang beim Stocksport sehr freuen.

Mixed Winter
Beim Kreispokal Mixed trat die Mannschaft mit den Schützen Angelika Fleck, Eva Schneider, Josef Kern und Robert Maier an, hier wurde der 1. Platz im Kreis 104 belegt.
Damit hat sich die Mannschaft für den Bezirkspokal in Regen qualifiziert und dort mit dem 19. Platz den Bezirkspokal Mixed abgeschlossen.

Herren Ü50
Beim Kreispokal Ü50 der Herren in der Eishalle Regen am 11.12.22 mit den Schützen Robert Maier, Xaver Grassl, Josef Kern und Manfred Schneider wurde der 8. Platz belegt.
Somit konnte das Startrecht für den Bezirkspokal Ü50 in Waldkirchen am 6.1.23 nicht erreicht werden.

Herren Winter
Das Training ab Oktober war sehr gut besucht, allerdings fehlten meist die jüngeren Schützen auf der Eisbahn.  
Die Schützen der 1. Mannschaft Robert Maier, Stephan Graf, Josef Kern und Michael Maier jun. starteten am 15.1.23 in der Bezirksoberliga Ost mit der Vorrunde in Waldkirchen.
Hier wurde unter 14 Teilnehmern in der Gruppe A mit dem 5. Platz die Aufstiegsrunde zur Bayernliga Nord erreicht.
Bei der Rückrunde traten die jeweils 7 besten Mannschaften der Gruppe A und der Gruppe B gegeneinander an.
Die Schützen erreichten einen gesamten 11. Platz.

Die 2. Mannschaft mit den Schützen Torsten Graf, Manfred Schneider, Xaver Grassl und Ludwig Putz nahmen bei der Meisterschaft in der Kreisoberliga teil und erreichten hier den 4. Platz. Um die Erfolge weiterhin fortzusetzen würden sich auch die Herren über jeden Neuzugang sehr freuen. Text/Foto: Stephan Graf

 

Die Herren starten in die Wintersaison 2022/23 mit neuen Spöckner Eisstöcken
Zurück zur Übersicht