Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Urkunde für besonderes ehrenamtliches Engagement für Max Maier

Am Freitag, dem 05. Oktober 2022 verlieh Herr Landrat Sebastian Gruber die Urkunden für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Landwirtschaft im Landkreis Freyung-Grafenau. Da Herr Max Maier aus gesundheitlichen Gründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte durfte stellvertretend Bürgermeister Peter Schmid die Urkunde in Empfang nehmen. Nachträglich wurde durch Herrn Bürgermeister Peter Schmid die Urkunde für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Landwirtschaft Herrn Max Maier die Urkunde sowie die Ehrenamtsnadel des Landkreises Freyung-Grafenau überreicht.

Herr Max Maier ist seit 1997 Ortsobmann im Ortsverband Eppenschlag beim Bayerischen Bauernverband. Eigentlich wollte Herr Maier bei den letzten Neuwahlen in seinen wohlverdienten Ruhestand als Obmann gehen. Nachdem sich jedoch kein Nachfolger finden ließ, war Herr Maier erfreulicherweise bereit das Amt auch weiterhin auszuführen um den Ortsverband Eppenschlag nicht unbesetzt zu lassen. Herr Maier setzte sich stets vehement für die Belange des Ortsverbandes und auch für die Region ein. Er hat sich auch bei gewissen Demonstrationen stets aktiv eingebracht.

Wir wünschen Herrn Maier von Seiten der Gemeinde, des Bauernverbandes alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin eine gute Hand im Bayerischen Bauernverband.

 

Zurück zur Übersicht