Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

„Volltreffer“ – gelungener Schützenauftakt

Der Dianaschützenverein Eppenschlag hatte gleich mehrere Gründe zu feiern. Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause kam der Verein zum ersten Mal wieder im Wirtshaus „Zum Alten Bräu“ in Eppenschlag zusammen. Nach dem Grußwort von Matthias Garhammer, vorheriger Vorstand, begrüßte Bürgermeister Peter Schmid die 38 Schützenbrüder und Schwestern. Er selbst ist auch ein neues Mitglied des Vereins geworden. Auf dem Programm standen zudem die Neuwahlen und das jährliche Königsschießen.

Nach Übereinstimmung der Schützen/innen wurde Manfred Huber zum 2. Vorstand und Thomas Garhammer zum neuen 1. Vorstand gewählt. Garhammer wünscht sich für die Zukunft wieder ein zunehmendes Vereinsleben. Hier sind für dieses Jahr ein Schützenausflug, das traditionelle Weinfest am 09.09., eine Wanderung und gelegentliche Schützen/- Trainingsabende geplant. Auch das Bürgerschießen soll wieder in den Jahreskalender aufgenommen werden.

Aktuell nehmen die Dianaschützen mit einer aktiven Mannschaft an den Wettkämpfen teil. Der Vorstand will auch hier ansetzen und zukünftig mit der sportlichen Leitung wieder eine 2. Mannschaft ins Rennen schicken. Wer Interesse hat, kann bei den Dianaschützen gerne mal "reinschnuppern" und bei einen unserer heiteren Veranstaltungen oder beim Probeschießen teilnehmen. Interessierte können sich an Thomas Garhammer unter 0160/90351469 wenden.

Den krönenden Abschluss an diesem Abend machte Thomas Artinger. Der aktive Schütze erzielte den besten 10er (4,7 Teiler!) und gewann somit die Königsscheibe. Nun darf er über das Jahr 2023 die Schützenkette bei Veranstaltungen tragen. Der Verein bedankte sich bei Matthias Garhammer für 10 Jahre tolle Arbeit als Vorstand und dass er auch weiterhin als Kassenwart und als "Allzweckwaffe" im Verein tätig bleibt.

Auf den Schützenverein, seinen neuen Vorstand und den Schützenkönig ein dreifaches „Gut Schuss“ und viel Erfolg für die Zukunft! 

Foto: Garhammer

Zurück zur Übersicht