Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Digitales Zeitalter in Eppenschlag

WalDi App – virtuelle Tour – digitale Anschlagtafel, dies sind nur einige Punkte über das digitale Zeitalter, die natürlich auch an Eppenschlag nicht spurlos vorübergehen.
Einige werden es schon bemerkt haben, beim Gemeindehaus steht nun eine digitale Anschlagtafel. Diese soll die herkömmliche Anschlagtafel am Bushäuschen, im Dorfzentrum, ablösen. Dort sind ab sofort die öffentlichen Protokolle der Gemeinderatssitzungen, allgemeine Informationen der Gemeinde, so wie Bekanntmachungen einsehbar.
Natürlich werden die Protokolle weiterhin auf der Website von Eppenschlag veröffentlicht, sowie in der WalDi App. Außerdem sind alle Informationen der digitalen Anschlagtafel auch in der WalDi App verfügbar.

Was kann eigentlich die WalDi-App für Deine Region?
Die Moderatorin Julia Reihofer prüft die neue App „WalDi – Wald Digital“ für Dich auf Herz und Nieren. Den Praxis-Check und was die App mit der Anschlagtafeln zu tun hat, hörst Du in der neuen Folge Deines Ilzer Land-Podcasts:
Jetzt auf den gängigen Podcast-Plattformen  oder unter www.ilzerland.bayern/podcast

Zudem kann man auf dieser digitalen Anschlagtafel, eine virtuelle Tour durch Eppenschlag machen. Einfach mal über die Dächer von Eppenschlag fliegen – durch die Straßen wandern oder mal schnell zu den 21 Ortsteilen von Eppenschlag wechseln.

Protokolle Gemeinderatssitzungen
https://www.eppenschlag.de/gemeinde-leben/buergermeister-und-gemeinderat

Virtuelle Tour
https://tourmkr.com/F1nVQvVPi1/38390734p&340.75h&63.71t

Waldi App
https://waldi.app/

 

Zurück zur Übersicht