Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Geschwister Maier im Bayern-Cup erfolgreich

Doppelsieg von Alina im Sprint und Verfolgung; Maximilian im guten Mittelfeld platziert.

Finsterau. Am vergangenen Wochenende konnten sich die beiden Sportler des WSV Eppenschlags beim Biathlon Bayern-Cup in Finsterau mit der bayerischen Konkurrenz messen. Der SV Finsterau war Veranstalter des Bayern-Cups mit Bayerischen Meisterschaften. 

Beim Sprint-Wettbewerb am Samstag ging Alina Maier in der Klasse Schüler 13 an den Start. Bei zwei Schießeinheiten im liegenden Anschlag traf sie neun von zehn Scheiben. Durch eine gute Laufleistung über insgesamt 3 km hatte Alina, trotz einer Strafrunde, die schnellste Zeit und belegte den ersten Platz. Ihr Bruder Maximilian ging in der Klasse Schüler 15 an den Start. Mit einem Fehler im liegenden Anschlag und zwei Fehlern im stehenden Anschlag erreicht er den achten Platz von insgesamt 15 Teilnehmern.

Am Sonntag wurden die Teilnehmer im Verfolgungsrennen mit den Rückständen vom Vortag auf die Strecke geschickt. Alina konnte mit einem Vorsprung von 19 Sekunden ins Rennen starten. Während dem Rennen traf sie 7 von 10 Scheiben und zeigte eine beeindruckende Laufleistung. Sie überquerte als Erste die Ziellinie und konnte ihren Vorsprung auf beachtliche 1:36 min ausbauen. Maximilian konnte bei windigen Bedingungen nur elf von 20 Schuss ins Schwarze setzen und erreichte den 12. Platz.

Für ihre herausragenden Leistungen wurde Alina außerdem der Titel Bayerwaldmeisterin verliehen, welcher Voraussetzung für den Erhalt des Bronzenen Skis des Skiverbands Bayerwald ist. Diesen konnte sich Alina somit bereits jetzt sichern. Als nächstes plant das Geschwister-Duo an den bevorstehenden Deutschen Schüler Cups teilzunehmen und weitere Erfolge zu sammeln.

Zurück zur Übersicht