Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Jagdessen 3. Revier

Der letzte Samstag im Oktober ist fest reserviert für das Jagdessen des 3. Reviers von Werner Bauer und August Pscheidt. Bereits zu Beginn sorgten die Steirischen Klänge von Regina Pscheidt für gute Stimmung.
Die beiden Jagdpächter begrüßten die Vorstandsmitglieder der Jagdgenossenschaft, 1. Bürgermeister Peter Schmid und die zahlreichen Gäste aufs herzlichste.
Besonderer Dank ging an die gesamte Jägerschaft für die Mithilfe im Revier.
Im Jahr 2022 wurde der Drei-Jahres-Abschussplan für Rehwild neu festgesetzt. Für die nächsten 3 Jahre sollen 66 Stück Rehwild erlegt werden.
Der derzeitige Ist-Abschuss, im zweiten Jagdjahr ist bis Dato bei 39 St. Rehwild. Bis zum 15. Januar 2024 müssen noch ca. 5 Stück zur Strecke gebracht werden um des zweite Drittel des Abschussplans zu erreichen.
Von Ende September bis Anfang Oktober hatte uns das Schwarzwild wieder fest im Griff. Es sind einige Grünlandschäden entstanden, die aber fast alle größtenteils wiederhergerichtet worden sind. Die meisten Schäden waren nach dem 4. Schnitt, so dass auch nicht zu Ernteverlusten kam. So wie in den letzten Jahren, gab es keinerlei Forderungen an die Jagdpächter oder die Jagdgenossenschaft, für das Verständnis bedankten sie sich bei den betroffenen Landwirten.
Bei am guadn Rehragout, zubereitet von Monika Bauer und Katrin Pscheidt, und am koitn Bier fanden viele interessante Gespräche statt.
Eiler Sepp unterhielt die Gäste mit Gesang und Stücken auf der Steirischen. Es war ein rundum gelungener Abend.

Text: Regina Breit/Foto: Robert Binder

Zurück zur Übersicht