Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Junge Sportlerinnen des WSV vom Skiverband Bayerwald geehrt

Alina Maier und Emily Schiller wurden am 11. Juni 2023 vom Skiverband Bayerwald für ihre sportlichen Leistungen in der Saison 2022/2023 geehrt.

Alina Maier wurde bei der Saisonsiegerehrung des Skiverband Bayerwalds für ihre hervorragenden Platzierungen bei der Bayerischen Meisterschaft im Biathlon geehrt. Als Auszeichnung für ihren Sieg bei der Bayerischen Biathlon Meisterschaft wurde ihr der Bronzene Ski verliehen.

Emily hat bei mehreren Langlauf und Lauf-Wettkämpfen in der letzten Saison Punkte für die Sparkassencup Wertung im Langlauf gesammelt und konnte sich in der Gesamtwertung unter den besten Drei einreihen. Zur Wertung zählten neben drei Langlaufwettbewerben im Winter auch mit 20 Prozent zwei Cross-Läufe im Sommer. Emily Schiller konnte bei den Rennen insgesamt 50 Punkte sammeln und erreichte in der Gesamtwertung ihrer Jahrgangsklasse U9 den dritten Platz.
Beide wurden mit ihren Eltern zur Siegerehrung ins Joska Restaurant nach Bodenmais eingeladen.
Der WSV Eppenschlag ist sehr stolz auf die beachtlichen Leistungen der beiden Sportlerinnen in der vergangenen Saison. Aktuell sind die Nachwuchsathletinnen zusammen mit ihren Vereinskameraden bereits wieder ins Sommertraining eingestiegen, um gute Grundlagen für die kommende Wintersaison aufzubauen. 

Zurück zur Übersicht