Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Langlaufwettkampf in Finsterau

80 Kinder und Jugendliche messen sich bei spannendem Massenstart-Rennen - Doppelsieg der Geschwister Maier
Finsterau – Am Samstag 13.01. veranstaltete die Sparte Nordisch des WSV Eppenschlags einen Langlaufwettkampf in Finsterau, da aktuell nur dort die Schneelage ausreichend ist. Bereits zum wiederholten Mal unterstützte der SV Finsterau die Eppenschlager und stellte ihnen das Nordische Skizentrum für die Veranstaltung zur Verfügung. Am Wettkampftag konnten sich die Sportler und Sportlerinnen bei sonnigem, winterlichem Wetter auf perfekten Loipen an den Start gehen. Auch die Gemeinde Mauth half und übernahm das Spuren der Wettkampfloipen. Das Helferteam aus Eppenschlag fuhr am Tag des Wettkampfs schon früh nach Finsterau und bereiteten das Stadion und die Rennstrecken für die Sportler vor.

Am Wettkampftag konnten sich dann zahlreiche Kinder, Jugendliche und einige Erwachsene bei sonnigem Wetter und bestem Schnee auf perfekten Loipen messen. Insgesamt 80 Sportler und Sportlerinnen aus dem Skiverband Bayerwald nahmen am Wettbewerb teil und versuchten sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die sechs- bis neunjährigen Kinder starteten im Einzelstart, alle älteren starteten im Massenstart ins Rennen. Es galt Strecken von 700 Metern bis zu 7,5 Kilometern in der Freien Technik zu bewältigen. Vom WSV Eppenschlag waren sieben Kinder am Start.

Durch das große Helferteam der Sparte Nordisch konnte der Wettkampf professionell und schnell durchgeführt werden. Nach dem erfolgreichen Zieleinlauf wurden alle Teilnehmenden im Stadion-Stadl vom Vizepräsidenten den Skiverbandes Bayerwald Christian Schiller und dem zweiten Vorsitzenden des WSV Eppenschlag Norbert Schiller geehrt.

Der WSV Eppenschlag beglückwünscht seine erfolgreichen AthletInnen und bedankt sich bei allen fleißigen HelferInnen recht herzlich.

Teilnehmer des WSV Eppenschlags:
Linus Schiller (Bambini): 2. Platz
Anna Maria Tanzer (U9): 7. Platz
Emily Schiller (U10): 3. Platz
Reuter Benjamin (U12): 3. Platz
Leonhard Tanzer (U12): 5. Platz
Alina Maier (U13): 1. Platz
Maximilian Maier (U15): 2. Platz

 

Zurück zur Übersicht