Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Spendenausschüttung der Bürgerstiftung

Ein kleiner Anteil für ein großes Ganzes“. Unter diesem Motto wurde die Bürgerstiftung „Gemeinde Eppenschlag“ im Jahr 2012 gegründet und fördert seitdem als Gemeinschaftseinrichtung Vorhaben, die im Interesse der Gemeindebürger liegen. Sie sammelt das ganze Jahr über Spenden, die sie entsprechend dem Stiftungszweck einmal im Jahr verteilt. Bei der diesjährigen Spendenübergabe am 21.12.2023 wurden bereits 500,00 € ausgeschüttet. Die restlichen Mittel in Höhe von 3.238,10 € konnten für die Unterstützung der Einrichtungen und Vereine im Jahr 2024 zurückgestellt werden. Spendenempfänger waren in diesem Jahr die Eltern-Kind-Gruppe sowie die Gmoahaus-Muse. Die Spenden wurden persönlich durch den Ersten Bürgermeister und Stiftungsratsvorsitzenden Herrn Peter Schmid überreicht.

Ein besonderer Dank gilt insbesondere allen, die mit Ihren Spenden dazu beitragen, die Bürgerstiftung Eppenschlag und somit auch die Einrichtungen und Vereine in der Gemeinde zu fördern. Text/Foto: Lena Simet

Die Eltern-Kind-Gruppe „Die Krabbelmäuse“, die von Frau Mathilde Resch-Karger geleitet wird, freuen sich über die Unterstützung. Damit können neue Spiel- und Bastelsachen, Geburtstagsgeschenke für die Kleinen und vieles mehr gekauft werden. So kann man die Kleinsten Bürger schon optimal fördern und beim „Groß“ werden begleiten

Die Gmoahaus-Muse hatte heuer Ihren ersten größeren Auftritt, nämlich auf der Landesgartenschau in Freyung. Das war schon ziemlich aufregend für die Jungs und Mädels. Zum Ende des Jahres hatten wir ausgemacht, dass wir uns nach der Probe ein bisschen zusammensetzen und Pizza bestellen. So trafen wir uns zur Spendenübergabe mit Bürgermeister Peter Schmid im Proberaum im Gemeindehaus und machten anschließend eine kleine Weihnachtsfeier. Die leckeren Pizzen ließen sich alle gut schmecken. Text: Regina Breit/Foto: Sabine Köpf


Wenn auch Sie die Bürgerstiftung Eppenschlag unterstützen wollen:
IBAN:             DE36 7405 1230 0060 1141 62
BIC:            BYLADEM1FRG
Verwendungszweck:    Bürgerstiftung Eppenschlag

 

Zurück zur Übersicht