Aus der Hendl- und Haxnbraterei Kraft entsteht die Hendl & Partyservice – Kraft/Lang GmbH
Seit über 30 Jahren wurde die Hendl- und Haxnbraterei Kraft aus Eppenschlag zu einem Begriff, der weit über die Landkreisgrenzen hinaus, für seine Zuverlässigkeit und guter Qualität bekannt ist. Die Grillspezialitäten mit frisch gebratenen Hendl, Enten, Haxn, Rippchen und Braten aller Art, werden vor allem auf Standplätzen im Landkreis Regen und im Landkreis Freyung-Grafenau angeboten. Durch Kontinuität und ständige Verbesserungen im Betrieb und der Ausstattung bietet die Hendlbraterei Kraft einen hohen Qualitätsstandart zum günstigen Preis an. Dabei wird das aufgebaute Potential der Stammkunden, auf das man in unserer strukturschwachen Gegend angewiesen ist, immer bestmöglichst bedient.
Durch den Bekanntheitsgrad der Hendlbraterei Kraft, die im Genussdorf Eppenschlag ihren Sitz hat, werden die Anforderungen Jahr für Jahr immer größer. Gründungsfeste von Vereinen, größere Firmenfeste, von Straubing bis nach Landshut, sowie andere Festlichkeiten werden von der Hendlbraterei Kraft mit ihren Qualitätsprodukten versorgt
Als 2. Standbein spielt dabei auch ein guter Partyservice für Feierlichkeiten aller Art, eine immer größere Rolle.
Mit Toni Helmut Lang der seit ein paar Jahren als Betriebsleiter bei der Fa Kraft beschäftigt ist, konnte ein starker Partner für diesen Bereich gefunden werden. Lang ist gelernter Metzgermeister und Koch, führte selbstständig eine Metzgerei mit Partyservice in Schönberg. Seinen gutgehenden Partyservice führte er bis jetzt noch nebenberuflich weiter. Er ist vor allem für alle Schönberger und darüber hinaus ein Begriff für beste Qualität und guten Service.
Die Hendlbraterei Kraft verpachtet zum 01.03.24 ihren langjährigen Einzelbetrieb an die 2er GmbH Kraft/Lang zu jeweils gleichen Anteilen. Es entsteht eine neue Betriebsform die zukunftsorientiert ausgerichtet wird, mit neuen Arbeitsplätzen, sowie einer Versorgung aller Art, auch für größere Festlichkeiten. In dieser Art und Form dürfte sie im bayrischen Wald und darüber hinaus einmalig sein.
Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Bewerbungen für einen neuen Arbeitsplatz in unserer schönen Heimatgemeinde, im Genussdorf Eppenschlag.
Text: Rupert Kraft/Foto Regina Breit
Hinweis: Auch der Hahnenhof Eppenschlag öffnet 2024 wieder seine Pforten