Zurück zur Übersicht
Eppenschlag

Weihnachtsfeier des Kulturkreises

Zu einem wahren Genuss-Tag gestaltete sich die letzte Weihnachtsfeier des Kulturkreises Eppenschlag bei der Familie Steininger in Wolfertschlag.
Nicht nur Kaffee, Glühwein und mitgebrachte Plätzerl, sondern auch die Schmankerl einer reichhaltigen Speisekarte, die von unserem Mitglied Seppi zusammengestellt wurde, ließen sich unsere Mitglieder richtig schmecken.

So konnte Vorstand Rupert Kraft sage und schreibe 70 Mitglieder, von aktuell genau 300 Mitgliedern, im schönen Festsaal der Familie Steininger begrüßen. Rupert begrüßte neben einigen Gemeinderäten auch Bürgermeister Peter Schmid, der mit seiner Frau Edeltraud anwesend war. Er dankte Peter für sein Arrangement und sein umfangreiches Arbeitswerk, dass er für die Gemeinde Eppenschlag leistet und das auch weit über die Landkreisgrenze hinaus für Bewunderung und Beachtung sorgt.
Des Weiteren freute sich der Vorstand über die sehr aktive Brauchtumsgruppe, die mit ihren vielen Aktionen zu einem harmonischen Vereinsleben beitragen. Eine persönliche Geldspende übergab Rupert für die Gmoahaus-Muse, für ihr Können und dass sie weiterhin so zünftig aufspielen wie bisher. Es wurden noch viele Termine für 2024 bekannt gegeben, unter anderem, dass heuer wieder die große Genusswanderung stattfindet, zu der viele freiwilliger Helfer benötigt werden.

Nachdem Elfriede Tauber eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte ergriff Bürgermeister Peter Schmid das Wort, richtete seine Grußworte an die versammelten Mitglieder und dankte dem Kulturkreis mit Vorstand Rupert für die vielen Aktivitäten die sich der Kulturkreis auf die Fahne geschrieben hat. Es war ein schöner, gemütliche und genussvoller Nachmittag.

Text/Foto Rupert u. Petra Kraft

Zurück zur Übersicht